Team der Deutsche Lithium GmbH

THOMAS DITTRICH

Geologe

Dr. Thomas Dittrich hat einen Diplom-Abschluss im Bereich Geologie und war von 2009 bis 2017 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Bergakademie Freiberg. Nach seiner Promotion 2017 kam er zur Deutsche Lithium GmbH und verantwortet die Bereiche Geologie und Bergbauplanung.

NIKOLAS TRISCHLER

Geologe

Nikolas Trischler hat einen Abschluss als Master im Bereich Geologie an der TU Bergakademie Freiberg und ist seit November 2021 bei der Deutsche Lithium GmbH beschäftigt und hauptsächlich zuständig für die Erkundung der Lagerstätten Hegelshöhe und Schenkenshöhe im Bereich der Erkundungslizenz Falkenhain.

MATTHIAS REINECKE

Senior Manager Technology

Dr. Matthias Reinecke hat einen Abschluss als Dipl.-Ing. für Werkstoffwissenschaften an der Hochschule Mittweida und ist an der TU Bergakademie Freiberg im Bereich Chemie promoviert worden. Er hat langjährige Erfahrungen im wissenschaftlichen und industriellen Umfeld in der Photovoltaik-Branche. Seit Mai 2018 ist er bei der Deutsche Lithium GmbH hauptsächlich zuständig für die Prozessentwicklung zur Herstellung von hochreinen Lithiumverbindungen.

ANJA NEUBERT

Assistentin der Geschäftsleitung und des Teams

Anja Neubert ist seit 2017 Assistentin der Geschäftsleitung bei der Deutsche Lithium GmbH und neben der Organisation des Sekretariates für die Unterstützung des Teams verantwortlich. Die gelernte Bürokauffrau arbeitete bereits vielen Jahre im Bereich der Erneuerbaren Energien. Im Unternehmen ist Sie Ansprechpartner und Vermittler zugleich.