Geschäftsführung

ANTON DU PLESSIS

CEO der Zinnwald Lithium Plc und Geschäftsführer Deutsche Lithium GmbH

Anton du Plessis verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Finanzsektor. Während dieser Zeit war er im gehobenen Management mehrerer internationaler Investmentbanken, inklusive CIBC, Bank of Amerika Merrill Lynch und Morgan Stanley mit Fokus auf der Beratung von Rohstoffunternehmen bei der Ausführung strategischer und finanzieller Transaktionen beschäftigt. Er hat Transaktionen über einen weiten Bereich von Wirtschaftsgütern und für verschiedene führende globale Unternehmen bearbeitet, unter anderem für Anglogold Ashanti, Rio Tinto und BHP Billiton. Vor seiner Karriere als Investmentbanker hat Herr du Plessis für die Anglo American Group im Bereich Unternehmensfinanzen und Geschäftsentwicklung gearbeitet.

TORSTEN BACHMANN

Geschäftsführer Deutsche Lithium GmbH

Dr. Torsten Bachmann ist Dipl.-Ing. für Umwelttechnik und hat einen Doktor der Naturwissenschaften im Bereich Chemie. Er hat über 15 Jahre Erfahrung in der Wissenschaft und Industrie in den Bereichen Photovoltaik und anorganische Chemie und langjährige Expertise im Management von Projekten. Er war Teamleiter im “Zinnwald-Lithium-Projekt” von 2011 bis 2015, Senior Manager Technology von 2017 bis 2022 und ist seit April 2022 Geschäftsführer.